Damit Tickets für Deine Veranstaltung gekauft werden können, müssen die erhältlichen Ticket-Arten einem Shop zugewiesen sein.
Hinweis: Die bei der Event-Erstellung angelegten Ticket-Arten werden automatisch einem ersten Shop, dem Standard-Shop zugewiesen, damit du schneller mit dem Verkauf starten kannst.
Solltest du hier eine andere Aufteilung wünschen, kannst du diese natürlich jederzeit anpassen!
Kunden besuchen deinen Shop, indem sie auf den Shop-Link klicken, den du Ihnen auf eine beliebige Art und Weise zur Verfügung stellen kannst. Am besten eignen sich hierzu QR-Codes, WhatsApp-Gruppen bzw. -Communities, E-Mail Verteiler oder Kurzlinks mit z.B. kurzelinks.de
Den Shop-Link erhältst du, indem du auf der "Verkaufen"-Seite im Abschnitt Shops auf die grüne Schaltfläche "Shop-Link" klickst. Dann wird abhängig von dem verwendeten Gerät bzw. Betriebssystem der Link in die Zwischenablage kopiert oder direkt zum Teilen vorbereitet.
Falls du eine Start-Zeit für den Verkauf eingestellt hast, wird bis zu diesem Zeitpunkt ein Warte-Bildschirm angezeigt!