Willkommen bei eduTix!
Wir sorgen für einen komfortablen Ablauf des Ticket-Verkaufs bei eurem Abiball.

Wenn du
Gruppen-Einladungs-Informationen erhalten hast, ist dies wahrscheinlich der falsche Artikel!
Hier geht’s zu dem Artikel zum Ticket-Kauf
mit Gruppenmitgliedschaft!
Schritt 1: Ticket-Kauf
Besuche den Link, den du von dem Veranstalter / Organisator des Events erhalten hast
Dort fügst du nun für jede Person ein Ticket zum Ticket-Korb hinzu, indem du in der Zeile der Ticket-Art rechts auf das Warenkorb-Symbol klickst und dann alle nötigen Details angibst.

Tipp: Wenn alle Tickets nur an eine Person gesendet werden sollen, muss nur bei dem ersten Ticket eine E-Mail Adresse angegeben werden. Diese wird für alle anderen Tickets, bei denen keine E-Mail angegeben wurde, übernommen. Natürlich kannst du dennoch für einzelne Tickets eine extra E-Mail Adresse angeben - und jeder bekommt seine eigenen Tickets.
Hinweis: Der Ticket-Bestellende erhält zur Sicherheit immer alle Tickets.
Wenn du alle gewünschten Tickets zu deinem Ticket-Korb hinzugefügt hast, klickst du oben oder unten rechts auf das Warenkorb-Symbol. Nun kannst du Deine Bestellung prüfen, Tickets und Bestell-Angaben ändern sowie einen Rabatt-Code einlösen.
Wenn alles korrekt ist, klickst du unten auf “Zahlungspflichtig bestellen” und löst das Captcha!
Schritt 2: E-Mail Adresse bestätigen
Damit keine Limits / Plätze unnötig belegt werden, möchten wir sicher stellen, dass die richtige E-Mail Adresse angegeben wurde. Hierzu erhältst du auf die Haupt-Bestellmail eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Code. Diesen gibst du auf der Bestätigungsseite ein.

Nicht bestätigte Bestellungen werden nach zwei Stunden gelöscht!

Hinweis: Falls die Bestätigungsmail später / zeitverzögert kommt, musst du nicht auf der Bestätigungs-Seite warten. In der Mail befindet sich ein Link, mit dem du die Bestellung ebenfalls bestätigen kannst.
Schritt 3: Bezahlung
Nachdem du Deine E-Mail bestätigt hast, siehst du die Zahlungs-Seite.

Du kannst die Zahlungsseite jederzeit wieder aufrufen, indem du den Bestätigungs-Link in der Mail erneut anklickst.
Wähle dort eine Zahlungsart aus, sofern mehrere zur Auswahl stehen.
Im Normalfall überweist du den angezeigten Betrag auf die dargestellte Bankverbindung.

Achte unbedingt darauf, den exakten Verwendungszweck zu übernehmen. Ansonsten kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung deines Zahlungseinganges kommen.

Deine Tickets sind gekauft!
Zahlungen werden in der Regel innerhalb von einem Bankarbeitstag verarbeitet, bei Echtzeit-Überweisungen i.d.R. innerhalb von 6 Stunden, bei SumUp / Kreditkarte / Apple Wallet sofort.
Tickets aufrufen
Deine Tickets erhältst du nach Verarbeitung des Zahlungseingangs per Mail.
Nach Klick auf die Schaltfläche in der Mail werden die Tickets angezeigt und du kannst diese als Wallet-Pass herunter laden und in dein Apple- oder Google-Wallet hinzufügen!

Bitte wende dich bei Fragen zu Zahlungen, Bestellungen, Stornos usw. an den Veranstalter, nicht an eduTix. Wir haben keinen Einfluss auf die Bestellungen oder Bezahlungen, da diese direkt über den Veranstalter abgewickelt werden.
Bei technischen Schwierigkeiten kannst du uns jederzeit über das Chat-Symbol unten rechts kontaktieren.