Zum Hauptinhalt springen
Wie können Gäste einen Tisch buchen?

Wie funktioniert das Tischplan-Feature aus Sicht der Gäste?

Michael avatar
Verfasst von Michael
Vor über einer Woche aktualisiert

Damit Gäste einen Tisch für ein Event buchen können muss der Veranstalter zuvor einen Tischplan eingerichtet und aktiviert haben - mehr Infos dazu hier.

Wie komme ich als Gast zur Tischbuchung?

Wenn man eine Bestellung mit einem Event aufgegeben & bezahlt hat, in der mindestens 1 Ticket ist, welches einen Tisch buchen darf, bekommt man eine eMail mit einem Link zur Tischbuchung. Dieser Link ist personalisiert und enthält alle für den Tischplan erlaubten Tickets der Bestellung.

Bekomme ich für jede Bestellung einen eigenen Link?

Ja. Wenn man mehrere Bestellungen aufgegeben hat bekommt man auch mehrere Links zur Tischbuchung, außer man hat über eine Gruppe bestellt und es ist "Bestellungen nur für Gruppenmitglieder" im Ticket-Shop aktiviert!

In diesem Fall kann man im persönlichen Gruppen-Dashboard für alle Bestellungen die Tische über eine Seite buchen.

Wie buche ich einen Tisch?

Hinweis:

Wir empfehlen ausdrücklich Tische nicht über ein Smartphone zu buchen, sondern auf einem Laptop oder Desktop-PC! Auf kleinen Displays kann es zu Problemen mit der Raum-Saal-Plan Darstellung kommen!

Wenn man einen Tischplan öffnet sieht man den Raum-/Saal-Plan, den der Veranstalter zuvor eingerichtet hat und als Kreise darauf die verfügbaren Tische. Wenn man nun auf einen Tisch klickt werden einem alle verfügbaren Tickets, die an diesem Tisch sitzen können, angezeigt und man kann diese mit einem Klick diesem Tisch zuweisen. Mit einem letzten Klick auf "Tischbuchung absenden" wird die Reservierung gebucht.

Die Farbe der Tische zeigt während der Buchung die Sitzplatz-Verfügbarkeit an den Tischen an (siehe Legende auf der Website).

Hat dies deine Frage beantwortet?